15.03.19 – 27.04.19

Stefan Glettler | Stefan Kreuzer
Aktuelle Werke

Stefan Glettler

Es gibt kein starres Gesetz, keinen geregelten Ablauf, wie und woher etwas kommt, beinahe alles ist möglich. Ich versuche mich mit Gewohnheiten vertraut zu machen. Die Eigendefinition jedes Einzelnen durch Gegenstände aller Art, das Verhalten und Muster stellen für mich einen schier unendlichen Fundus dar. Mit einer gewissen Verspieltheit, Humor aber auch mit Aggressivität versuche ich mir meine Welt zu erarbeiten. Stefan Glettler, geboren 1980 in Graz, lebt und arbeitet in Wien und in der Steiermark.

Meine Intention ist es Bilder zu schaffen, die im bestmöglichen Fall den Betrachter sinnlich einnehmen und gleichzeitig den vermeintlich sicheren Standpunkt eigener Sehgewohnheiten infrage stellen. Aus der eigenen Komfortzone in Bewegung zu kommen. Die Notwendigkeit sicheres Terrain zu verlassen um an neue Erkenntnisse zu gelangen… darum geht es im Wesentlichen. Stefan Kreuzer, geboren 1981 in Fürstenfeldbruck (D), lebt und arbeitet in Wien.