Project Description

Valentin Oman

Valentin Oman

Deutschland

Valentin Oman ist ein Spurensucher, vergleichbar einem Archäologen. Sein Interesse gilt vor allem dem Menschen, zeitweise der Landschaft. Mit großer Achtung und Respekt geht er in seiner Kunst, in Malerei, Zeichnung, Druckgrafik, Plastik und in Wandmalereien, den Bedingungen des Menschseins und der Natur des Menschen in der Gegenwart nach. Er sucht nach einem allgemeingültigen, zeitlosen Bild, das aber dennoch in der Gegenwart wurzelt und das Eingebundensein des Einzelnen in die politischen und sozialen Umstände berücksichtigt.

Artworks

Soča
Mischtechnik auf Leinwand, 2014
40 x 40 cm

Soča
Mischtechnik auf Leinwand, 2017
50 x 50 cm

Ecce homo
Mischtechnik auf Leinwand, 2017

Exhibitions / Fairs

ART-Karlsruhe 2020
13.02.2020 – 16.02.2020

Valentin Oman
12.09.2019 – 25.10.2019

Vita

Life

kurzvita

Selected Exhibitions oder Awards

2020